GRÜNE suchen Kandidaten

"Wenn der jetzige Beliebtheitstrend anhält, werden die Grünen nach der Kommunalwahl im September 2011 stärker als bisher in den kommunalen Parlamenten vertreten sein. Dafür brauchen wir qualifizierte Kandidaten auf allen Ebenen, sowohl für die Kreisparlamente als auch für Stadt- und Ortsräte", erklärt Dr. Fredy Köster von den GRÜNEN in Bad Salzdetfurth.

Partei öffnet ihre Sitzungen für interessierte Bürger

(Hildesheimer Allg. Zeitung, 02.12.10) Bad Salzdetfurth. "Wenn der jetzige Beliebtheitstrend anhält, werden die Grünen nach der Kommunalwahl im September 2011 stärker als bisher in den kommunalen Parlamenten vertreten sein. Dafür brauchen wir qualifizierte Kandidaten auf allen Ebenen, sowohl für die Kreisparlamente als auch für Stadt- und Ortsräte", erklärt Dr. Fredy Köster, der sich in der Partei insbesondere um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert.

Die Grünen in Bad Salzdetfurth sind bisher mit zwei Mandaten im Stadtrat und jeweils einem Mandat in den Ortsräten Bad Salzdetfurth, Detfurth und Wesseln vertreten. Die grünen Ortspolitiker treffen sich regelmäßig zu Abstimmungsbesprechungen über wichtige Themen für die lokale Politik.

Bisher haben diese Gespräche in privaten Wohnungen stattgefunden. Mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen haben die Grünen jetzt beschlossen, sich in Zukunft jeden Monat einmal in einem Ortsteil von Bad Salzdetfurth in öffentlichen Räumen zu treffen. "Damit verbinden wir die Hoffnung, dass auch interessierte Bürger hinzukommen und mitdiskutieren. Vielleicht haben ja einige auch Interesse, in den Ortschaften für den Ortsrat oder für den Bad Salzdetfurther Stadtrat zu kandidieren", hofft Köster.

Jede Zusammenkunft soll sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Konkrete Termine stehen bis jetzt zwar noch nicht fest, aber im Januar würden die Grünen gerne über die Themen "Energiegewinnung in der Zukunft" und "Atomkraftwerke" sprechen.

Für die Veranstaltung hat die Partei bereits den Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Salzdetfurth, Heiko Räther, als Gesprächspartner eingeladen.

Kategorie

Parteiangelegenheiten | Wahlen

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>