Regenbogenschule Sarstedt - Pressemitteilung der Schülerpraktikanten Maurice Optiz und Anton Weise bei Ottmar von Holtz.

Politischer Besuch in der Regenbogenschule (Sarstedt, 22.3.2017) Es ist ein sonniger Morgen, Ende März. An die Bühne gelehnt stehen die Landtagsabgeordneten Ottmar von Holtz (Die Grünen) und Markus Brinkmann (SPD), vor ihnen zwei vierte Schulklassen aus der Sarstedter Regenbogenschule. Die Politiker können sich kaum retten vor neugierigen Fragen, großer Wissensdurst herrscht zur Arbeit der Abgeordneten. Die Grundschüler hatten vor einem Monat an einer spannenden Führung durch den Landtag teilgenommen, mit anschließender Fragerunde mit Abgeordneten. Es gab so viel Interesse, dass die Politiker kurzerhand einen Besuchstermin vereinbarten um alle Fragen zu klären. Neben der allgemeinen Tätigkeit in der Landespolitik gab es auch viele Wünsche seitens der Schülerinnen und Schüler: ein größerer Pausenhof, ein Netz zum Nachbargrundstück (damit die Bälle nicht mehr dort landen) aber auch Umweltschutz und mehr Unterstützung für arme Länder. Zum Abschluss wurden die Kinder eingeladen, Ende des Jahres auch den neuen Landtag zu besichtigen – ein Angebot, das auf große Zustimmung stieß.

Ottmar von Holtz, MdL Sprecher für Wissenschaft, Erwachsenenbildung und Petitionsrecht Bündnis 90/Die Grünen Landtagsfraktion Niedersachsen Hannah-Arendt-Platz 1 30159 Hannover Tel 0511 3030-3322 Fax 0511 3030 99-3322 Mobil 0173 2358308 ottmar.vonholtz@lt.niedersachsen.de