Stellungnahme zur Bürgermeisterwahl in Harsum

Pressemitteilung 22.9.16

Grünes Votum für den Kandidaten Marcel Litfin

Bei der gestrigen Vorstandssitzung des Grünen Hildesheimer Kreisverbandes gab es ein einstimmiges Votum für die Unterstützung von Marcel Litfin. Bereits Im Vorfeld war dieser von den Harsumer Grünen als Wunschkandidat benannt worden und anders als vor 5 Jahren hatte man bewusst auf die Nominierung eines eigenen Kandidaten verzichtet.

Litfin fehlten beim ersten Wahldurchlauf nur einige Stimmen, so daß es am kommenden Wochenende zur Stichwahl um den Harsumer Gemeindebürgermeisterposten kommt.

Wir freuen uns, hinter einem Kandidaten zu stehen, der für Kompetenz und Sachlichkeit steht und den Grünen Werten von Politik entspricht, kommentiert Vorstandssprecherin Nina Lipecki.

 

Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen Hildesheim

Vorstandssprecher Nina Lipecki, Klaus Schäfer

Kategorie

Wahlen

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>