GRÜNE rufen zur Wahl von Olaf Levonen auf!

Der Kreisvorstand sieht eine große inhaltliche Übereinstimmung. Die GRÜNEN im Landkreis Hildesheim
unterstützen den Landratskandidaten der SPD Olaf Levonen.
Er hatte seine Positionen in mehreren Gesprächen dargelegt und sich den Fragen der Mitglieder, des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion gestellt.
Ein gemeinsamer Schwerpunkt ist der Klimaschutz mit dem Ziel, den Landkreis Hildesheim bis 2050 energieautark zu machen. Die Integration und Teilhabe von Flüchtlingen und ihre Eingliederung in den Arbeitsmarkt ist ein weiteres gemeinsames Ziel. Um die Integrationsaufgaben zu bündeln, soll die neu eingerichtete Koordinierungsstelle Integration und Demokratie, wie von uns GRÜNEN gefordert, als Stabsstelle direkt dem Landrat zugeordnet werden. Die GRÜNEN streben ebenso wie Olaf Levonen den raschen Ausbau der Internetverbindung im südlichen Landkreis sowie die Einführung eines Sozialtickets im ÖPNV an. Der Erhalt und Ausbau kostengünstigen Wohnraums sowie der vielfältigen sozialen Beratungsangebote im Landkreis stellen weitere gemeinsame Schwerpunkte mit dem SPD-Landratskandidaten dar.
Um hier auch zukünftig viele Grüne Themen in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung konstruktiv
umsetzen zu können, sehen wir in Olaf Levonen den geeigneten
Landratskandidaten.

 



zurück

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>