Benefizkonzert für das Frauenhaus Hildesheim

Im Rahmen eines Benefizkonzerts für das Frauenhaus Hildesheim am Freitag, den 8. Mai 2009 um 20.00 Uhr in der Christuskirche am Moritzberg präsentiert der Ö-Chor Hildesheim seine Musical-Gala.

Der Ö-Chor besteht seit ca. sechs Jahren und begann sein Dasein als Betriebschor des Landesamtes für Ökologie. Seinerzeit stand das "Ö" für Ökologie. Heute ist es ein öffentlicher Chor, das "Ö" im Namen blieb jedoch.

Unter der Leitung von Frau Julia Schönleitner entstand ein ganz eigener Showchor,  der die Musik aller Stilrichtungen wie Jazz, Pop, Klassik, Blues, Swing und Gospel vereint, die Sängerinnen und Sänger in ständiger Bewegung und stets dem Zuschauer zugewandt hält.

In ausdrucksstarker und professioneller Weise werden Lieder aus verschiedenen berühmten Musicals wie u.a. CABARET, GREASE, HAIR,MAMMA MIA, KÖNIG DER LÖWEN, WEST SIDE STORY und NEW YORK-NEW YORK dargeboten. Das anhörenswerte und spannend präsentierte Konzert findet zu Gunsten des Hildesheimer Frauenhauses statt. Seit nunmehr dreißig Jahren finden dort Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind, Schutz und Hilfe, sowie eine anonyme Wohnmöglichkeit.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Freuen Sie sich auf einen belebten und intensiven musikalischen Abend für einen guten Zweck!

Weitere Informationen unter:
Frauenhaus Hildesheim, Frau Katrin John, Tel.: 05121/ 1 55 44