Brigitte Pothmer lädt ein zur Internationalen Frauendisco!

Wann? Am 12. März 2010 um 20:00 Uhr
Wo? Vier Linden, Alfelder Str. 55B, Hildesheim

Auch nach 99 Jahren zeigt sich der Internationale Frauentag als ein frisches und starkes Datum im Kampf für die Rechte der Frauen. Gleiches Recht auf Bildung und Ausbildung, gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit und gleiche Anerkennung in Beruf und Gesellschaft - nichts davon gab und gibt es geschenkt. Es waren und sind die Frauen selbst, die sich gegen Ignoranz, Diskriminierung, Behinderungen und Verbote wehren müssen. Dafür braucht es Mut und Ausdauer. Und gute Laune!
Deshalb wollen wir feiern. Mit starken Frauen!

Claudia Roth. Die Bundesvorsitzende der Grünen war in den achtziger Jahren Managerin von "Ton, Steine, Scherben" und Rio Reiser. Auch heute noch ist sie davon überzeugt, dass die Zeiten engagierter Sozialkritik in der musikalischen Popkultur längst nicht passé sind. Claudia legt auf und wird dabei unterstützt von der Hildesheimer DJane DuTarzan, die einlädt zu einer akustischen Welt- und Zeitreise von Elektro Pop bis Global Beats über Funk´n´Roll hin zu Disco Tunes. Die besten Songs der besten Bands!

Herzen in Terzen. Die quirlige A-capella-Formation aus Hannover präsentiert in schrillbunten Fummeln gefühlvoll und urkomisch bekannte und selbst komponierte deutsche Schlager. Einmalig gut und seit langer Zeit endlich auch wieder in Hildesheim.

Abeer Will. Die Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin verzaubert mit ihrem Bauchtanz, einer Mischung aus orientalischem Tanz und arabischer Folklore. Ihr Tanzstudio Bahia ist DIE ADRESSE für Liebhaberinnen des orientalischen Tanzes in Hildesheim.

Ein tolles Fest von Frauen für Frauen!
Eintrittskarten sind auch im Vorverkauf erhältlich, Preis pro Karte: 5 Euro

Vorverkaufsstellen in Hildesheim: Wahlkreisbüro Jakobistr. 15 und Ameis Buchecke, Goschenstr. 31

MitveranstalterInnen:
Arbeitskreis Grüne-Frauenpolitik