PM: Beratungs- und Servicestelle gegen Radikalisierung und Demokratiefeindlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, zu der Ankündigung des Niedersächsischen Justizministeriums, dass die Anschubfinanzierung der "Beratungs- und Servicestelle gegen Radikalisierung und Demokratiefeindlichkeit" in Hildesheim nun doch gesichert werden konnte, äußere ich mich wie folgt: "Es muss aufhören, dass der Name Hildesheim bundesweit mit radikalem Islamismus und mit Salafismus in Verbindung gebracht wird. Hierzu bedarf es große Anstrengungen, vor Ort präventiv zu wirken und junge Leute davon abzuhalten, in diese Szene abzudriften. Dafür ist die von der Caritas geplante Einrichtung hervorragend geeignet. Dass es nun mit Hilfe des Landespräventionsrats des Justizministeriums gelungen ist, eine Förderung zur Anschubfinanzierung zu bekommen, ist außerordentlich begrüßenswert!" Mit freundlichen Grüßen Ottmar von Holtz -------------------------------------------------------------------------------------------------- Ottmar von Holtz, MdL Sprecher für Wissenschaft, Erwachsenenbildung und Petitionsrecht Bündnis 90/Die Grünen Landtagsfraktion Niedersachsen Hannah-Arendt-Platz 1 30159 Hannover Tel 0511 3030-3322 Fax 0511 3030 99-3322 ottmar.vonholtz@lt.niedersachsen.de

Migration und Flüchtlinge