TERMINE

„Politik hautnah“ - Informativ & konkret

Datum:
10.05.2023
Uhrzeit:
17:00 - 21:00

Liebe Freund*innen, der Ortsvorstand Hildesheim starten eine neue Runde "Politik hautnah". Wie geht eigentlich Stadtpolitik?

„Stadtrat, Ausschüsse, Fraktionen, Gruppen, Bürger*innen-Sprechstunde, Verwaltung, Beschlüsse, Protokolle, Tagesordnung... “ Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie eigentlich in Hildesheim Stadtpolitik gemacht wird, welche Menschen in den Sitzungen eigentlich etwas zu sagen haben, wie Themen diskutiert werden und wie aus einer Idee ein tatsächlicher Antrag, ein folgender Beschluss und dessen Umsetzung wird, dann ist unser Format „Politik hautnah“ für euch genau richtig.

„Politik hautnah“ - Informativ & konkret
Wir erklären vorab die grundsätzlichen Strukturen, schauen uns den Stadtrat genauer an, besprechen die Themen der Ausschüsse und dann ... besuchen wir eine Sitzung und hören uns das alles mal an. Im Anschluss gibt es meistens noch eine Feedback-Runde. Ungefähres Ende der Veranstaltung ist 21 Uhr (variabel je nach Tagesordnung der Sitzungen)

 

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>