Kreismitgliederversammlung: Naturnahe Waldwirtschaft im Zeichen des Klimawandels

Karl-Friedrich Weber informiert über naturnahe Waldwirtschaft im Zeichen des Klimawandels und bringt viele mit seiner Analyse zum Nachdenken. Er macht deutlich, dass das Waldökosystem hochkomplex ist und es nur unzureichend verstanden wird. Seine Schlussthese: "Was ist genug für ein gutes Leben, ist zu fragen und nicht, wie ist ein Markt zu erhalten, der stets neuen Bedarf erzeugen muss, damit exponentielles Wachstum noch einige Zeit fortbestehen kann."

K-F. Weber war Revierleiter, nun Forstmann im Ruhestand, langjähriger waldpolitischer Sprecher des BUND Niedersachsen.

>> Vortrag als verkleinerte pdf mit frdl. Genehmigung zum Download

>> Ausschussdrucksache_Wald_Klima_Nov19

>> Bundestagsanhörung_Klimaw-Waldbau_Nov19



zurück

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>