Anti-Atom-Demo am 5. September 2009 in Berlin
Bus ab Ratsbauhof, Hildesheim, um 7:00 Uhr
Vorverkaufsstellen - siehe weiter unten

Kommt mit!

Die vier großen Stromkonzerne Eon, RWE, Vattenfall und EnBW wollen nach der Bundestagswahl den Weiterbetrieb ihrer gefährlichen und unfallträchtigen Atomkraftwerke durchsetzen. Der Salzstock in Gorleben soll trotz bekannter Sicherheitsrisiken für die Lagerung des hochradioaktiven Mülls genehmigt werden.

Wir lassen nicht zu, dass die Atomkonzerne aus Profitgier unsere Zukunft aufs Spiel setzen. Wir wollen raus aus der Atomkraft!

Es ist höchste Zeit, auf die Straße zu gehen.

In den nächsten vier Jahren könnten acht Atomkraftwerke vom Netz gehen, acht Reaktoren, die veraltet sind und eine stete Gefahr darstellen. CDU/CSU und FDP haben mehrfach bewiesen, dass die Atommafia ihnen wichtiger ist als das Wohl von Bürgern und Umwelt. Wir machen da nicht mit.

M a l   r i c h t i g   a b s c h a l t e n !

Die AKWs Krümmel und Biblis sind tickende Zeitbomben, doch leider auch Goldesel für deren Betreiber. Der Atommüll wächst, währendd das Atommülllager Asse weiter absäuft. Gleichzeitig blockieren die Betreiber und das schwarz-gelbe Lager wichtige Investitionen in erneuerbare Energien und Klimaschutz.

Damit muss Schluss sein!

Am 29. August 2009 startet in Gorleben der Anti-Atom-Treck der Bürgerinitiativen nach Berlin. In einem breiten Bündnis gehen wir dann am 5. September 2009 in Berlin auf die Straße. Macht mit - kommt mit nach Berlin, und lasst uns gemeinsam deutlich machen:

Nein zum Ausstieg aus dem Ausstieg!

Hildesheimer Verkaufsstellen für die Busfahrkarten:
Ameis Buchecke - Samowar - Terra Verde
Kosten: