Willkommen zur Bundestagswahl 2009!

Hier findest Du alle Informationen rundum der Bundestagswahl 2009: Termine, Veranstaltungen, KandidatInnen, Material und anderes Wissenswertes...

Bücher gesucht!

Wir sammeln wieder Spenden für unsere "Second-Hand-Bücheraktionen". Zweimal haben wir in den vergangenen Wochen bereits grüne  Bildungstüten mit Büchern im Stadtgebiet verteilt (s. hier). Diese Bücher konnten Passanten mitnehmen, lesen und, wenn sie wollten, anschließend wieder grün eintüten und an einem zentralen öffentlichen Ort aufhängen. Brigitte Pothmer bittet nun um weitere Bücherspenden. Sammelstellen sind das Büro der Grünen, Am Ratsbauhof 1c, sowie das grüne Wahlkreisbüro, Jakobistr. 15.

"Klimakrise-Wirtschaftskrise-Sinnkrise: Warum ich trotzdem ein Apfelbäumchen pflanze" -
Gespräch mit Brigitte Pothmer und Katrin Göring-Eckardt. Mehr >>

GRÜNE TIPPS von Renate Künast

Am 16.09.09 lädt die GRÜNE Spitzenkandidatin, Renate Künast gemeinsam mit Brigitte Pothmer zu einer abwechslungsreichen Tafel ein.

Mehr...
GRÜNE Tipps für GRÜNE Dips...

Wahlkampf im Comic...

Grün wirkt - Klug, frech, bunt
Warum Albert Einstein die Grünen wählen würde und Angela Merkel nicht. Mit Anti-Atom-Demo, Jürgen Trittin, Stefan Wenzel, Wolfgang Jüttner, Hartmut Meine und einem Überraschungsbesuch bei Christian Wulff.

Aufruf zur bundesweiten Demo gegen Atomenergie am 5. September 2009 in Berlin. Fahrkarten für einen Bus ab Hildesheim gibt es in: Ameis Buchecke, Samowar und Terra Verde.

   Mehr »

Am 18. August 2009: Jürgen Trittin in Hildesheim

16.00-17.00 Uhr in der Fußgängerzone Höhe Jakobikirche / Galeria Kaufhof
Jürgen Trittin spricht zum Thema Aus der Krise hilft nur Grün.

19.30 Uhr Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim, Am Steine 1-2
Podiumsgespräch mit unter der Moderation von Brigitte Pothmer: Thema: 1 Millionen Jobs für Deutschland durch Investitionen in Klima, Bildung und Gerechtigkeit. Mehr >>

Zwerge in Aktion:
Nele Stauske und Nicole Baumann (XXS-Company TanzTheater) - zu sehen und hautnah zu erleben auf unserem Picknick im Park!

Brigitte Pothmer ist unsere Kandidatin für den Bundestag

Am 8. September 2008 haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen des Kreisverbands Brigitte Pothmer erneut zu ihrer Kandidatin für den Bundestag gewählt.

   Mehr »

Und das sagt die Presse dazu:

Einstimmig haben die Grünen des Kreisverbandes Hildesheim Brigitte Pothmer als ihre Kandidatin für die Bundestagswahl nominiert. Pothmers politische Vorstellungen sind bei den Grünen bekannt. Viele wissen ihre Nähe zur Parteibasis zu schätzen.

   Mehr »

URANIUM - Is it a Country?

 

 

 

 

 

 

 

Wer wird Visionär?

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>