Informationen zur OB-Wahl

Interview mit Ulrich Räbiger, Fraktionsvorsitzender

zum Interview:

Die Interviews mit Corinna Finke (SPD) und Dr. Ulrich Kumme (CDU) sind dort ebenfalls zu finden.

Info-Radtour mit Ingo Meyer

Hildesheim, 6.9.13. Gut 20 RadlerInnen haben sich mit Ingo Meyer auf den Weg gemacht, um kritische Stellen im innerstädtischen Radverkehr vor Ort zu diskutierten. Für die Grünen-Fraktion war Uli Räbiger, für den ADFC Dietmar Nitsche und für den VCD war Doris Schupp dabei. Fünf Stellen wurden angefahren und immer im Zusammenhang mit dem Verkehrskonzept IVEP, das bisher nicht umgesetzt wurde, erläutert.

Warum unterstützen wir die Kandidatur von Dr. Ingo Meyer?

Seit November 2011 gibt es im Hildesheimer Stadtrat eine rot-grüne Ratsmehrheit. Rot-Grün hat gleich zu Beginn gemeinsame Ziele formuliert, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen, viele wurden schon verwirklicht oder sind auf dem Weg ( Integrations- und Kulturbeirat, Faire Stadt, mehr Geld für Radwege, Ökostrom in Hildesheim etc.) Die ständigen Auseinandersetzungen mit dem jetzigen Oberbürgermeister Machens bei der Umsetzung dieser Ziele haben deutlich gemacht, dass  Kurt Machens vielen dieser Ziele ablehnend gegenüber steht bzw. ihre Umsetzung erschwert. Dr. Ingo Meyer ist für die Grünen ein unabhängiger Kandidat, mit dem die Umsetzung dieser Ziele möglich sein wird, weil er eigene Ideen  vertritt und ein eigenes Format hat, aber Mehrheiten und Beschlüsse des Rates akzeptieren und umsetzen wird. Das zeigen die bisherigen Gespräche und vor allem Erfahrungen.Nach der Vorstellung von Dr. Ingo Meyer beim Vorstand des Ortsverbandes und auf der Mitgliederversammlung der Hildesheimer Grünen wurde jeweils ohne Gegenstimme für die Unterstützung von Dr. Ingo Meyer bei der Kandidatur zum Oberbürgermeister votiert.

Hildesheim, 14.6.13. Eröffnung des Wahlkampfbüros des OB-Kandidaten Dr. Ingo Meyer in der Jacobistraße.

Zur Einladung >>

Zur Webseite von Dr. Ingo Meyer:

www.mit-meyer.de

Spenden - Konto

Wahlkampfspenden werden auf folgendes Konto erbeten:

Bitte auf der Überweisung die Adresse für die Spendenbescheinigung angeben.