Ein großes Danke!

Liebe Mitglieder,
die erste große Etappe ist geschafft: Die Kommunalwahl! Wir haben in Hildesheim super Ergebnisse erzielt und sind Euch dafür sehr dankbar. Wir haben einen besonderen Kommunalwahlkampf hinter uns. Noch nie hatten wir so viele Kandidierende, so viele Stadt- und Ortsteile, in denen wir angetreten sind und entsprechend hatten wir noch nie so viele Wahlkampfstände und -aktionen im Stadtgebiet.
Dafür an alle ein großes DANKE! Und wir sind dafür belohnt worden. Wir haben in den Ortsräten, in denen wir angetreten sind, 32 Sitze errungen und die Stadtrats- und die Kreistagsfraktion haben kräftig zugelegt. Wir werden in der nächsten Ortsmitgliederversammlung noch einmal gemeinsam auf die Kommunalwahl blicken. Wenn Ihr Fragen, Anliegen oder Unterstützungsbedarf bei den nun anstehenden Entscheidungen in den Ortsräten habt, dann könnt Ihr Euch gerne an uns wenden. Auch bei Fragen zur Sitzverteilung, Direkt- oder Listenmandat, wir geben gerne Auskunft. Die neue Legislaturperiode beginnt am 1.11.21. In den ersten Novemberwochen werden sich die Räte konstituieren und dabei Ausschüsse besetzen, Ortsbürgermeister*innen wählen und und und. Für die Ortsratsmitglieder werden wir Mitte Oktober eine Infoveranstaltung anbieten, in der wir einen Überblick geben, die anstehenden Prozedere erläutern und zum Austausch einladen. Bei aller Erleichterung, dass wir die erste Etappe geschafft haben, möchten wir Euch bitten uns noch weiter zu unterstützen und die zweite und (diesjährig) letzte große Etappe auch zum Erfolg zu führen: Die Bundestagswahl am 26.09.
Viele Grüße, Thomas und Jessy, Sprecher*innen OV Hildesheim