Girlsday: GRÜNE laden ein!

Hildesheim. Die GRÜNE Stadtratsfraktion und das Wahlkreisbüro von Brigitte Pothmer bieten zum diesjährigen Girls' Day am 23. April 2009 die Möglichkeit das Berufsfeld Politik kennenzulernen. Das Angebot richtet sich an 14 -16 jährige Mädchen. Besucht werden die Geschäftsstelle der Stadtratsfraktion und das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten. Dort können die interessierten Mädchen selbst aktiv werden und in den aktiven Politikbetrieb hineinschnuppern.

"Politische Arbeit vor Ort und  für den Bundestag ist ein interessantes und spannendes berufliches Tätigkeitsfeld, für das wir Mädchen interessieren wollen", so Karin Loos, Geschäftsführerin der GRÜNEN Stadtratsfraktion. Es ist wichtig, gerade junge Frauen umfassend über ihre beruflichen Möglichkeiten zu informieren, damit sie auf dieser Grundlage eine autonome Entscheidung über ihre Zukunftsgestaltung treffen können. "Wir wollen die Mädchen ermutigen, sich die männlich dominierte Welt der Politik zu erobern, politisches Engagement zu entwickeln und ihre eigenen Vorstellungen stärker durchzusetzen", ergänzt Heidi Linder, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Brigitte Pothmer.

Die Aktionen zum Girls Day laufen von 9-13 Uhr.
Anmeldungen bitte schriftlich bis zum 28.03.09 an:
Wahlkreis- und Regionalbüro Brigitte Pothmer oder Büro der Stadtratsfraktion

Frauenpolitik | Kinder und Jugend, Bildung