Giesener Ortsrecht jetzt im Internet abrufbar

Die Gemeinderatsfraktion der Grünen in Giesen weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass alle Bürger ab sofort das aktuelle Ortsrecht im Internet der Gemeinde Giesen abrufen können.

19.01.12 –

(Hildesheimer Allg. Zeitung, 19.01.12) Giesen. Die Gemeinderatsfraktion der Grünen in Giesen weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass alle Bürger ab sofort das aktuelle Ortsrecht im Internet der Gemeinde Giesen abrufen können. "Wir freuen uns, dass unser Ratsantrag auf Einstellung des Ortsrechts in das Internet erfolgreich war und sich die Einwohner der Gemeinde auf diesem Weg jederzeit darüber informieren können", schreibt der Fraktionssprecher der Grünen, Lars Hampel.

Die Grünen hatten den Antrag im Rat erst im vergangenen Dezember gestellt. Das Ziel sei gewesen, auf einfachem Weg mehr Bürgernähe und mehr Transparenz herzustellen. Für die Grünen sei es bisher ein unbefriedigender Zustand gewesen, von den Einwohnern die Einhaltung des Ortsrechts zu verlangen, ihnen dieses aber nicht in geordneter Form und jederzeit frei verfügbar zugänglich zu machen. "Dies genügte aus unserer Sicht nicht mehr den Ansprüchen einer modernen Informationsgesellschaft", erläutert Hampel. Das Ortsrecht ist in der Gemeinde Giesen seit dem 11. Januar unter der Adresse

www.giesen.de > Bürgerinformation > Ortsrecht

im Internetangebot der Gemeinde Giesen abrufbar.

Kategorie

Gemeinde Giesen

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>