Grüne suchen nach Kandidaten für die Wahlen

05.06.11 –

(Quelle: Hildesheimer Allg. Zeitung, 04.06.11) Sarstedt. Die Sarstedter Grünen suchen Kandidaten für die Kommunalwahlen am 11. September. In der Kreismitgliederversammlung der Grünen ist über die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl 2011 beraten worden. Nach allgemeiner Meinung sollten neben Mitgliedern der Grünen auch Bürger, die sich aktiv in die politische Arbeit einbringen wollen und keiner Partei angehören, auf den Listen der Grünen aufgestellt werden.

Mit der Kommunalwahl 2011 wird der Rat gewählt, der die Geschicke der Stadt Sarstedt in den nächsten fünf Jahren bestimmt. Aus Sicht der Grünen sollen Umweltschutz, Klimaschutz, umweltverträgliche Verkehrskonzepte, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie im Vordergrund stehen.

Einwohner der Stadt Sarstedt, die sich für diese und vielleicht auch weitergehende grüne Ziele aktiv einsetzen wollen, sind eingeladen, auf den Kandidatenlisten der Grünen für Ortsräte und den Stadtrat Sarstedt zu kandidieren.

Interessierte können sich an die Kreisgeschäftsstelle, Am Ratsbauhof 1c in Hildesheim wenden, Telefon 05121/36752, oder gruene-hildesheim@ htp-tel.de.

Die endgültige Kandidatenliste der Grünen für die Stadt Sarstedt soll Ende Juni aufgestellt werden. Bisher stellen die Grünen mit Harald Sandner ein Ratsmitglied.

Stadt Sarstedt | Wahlen