Sibbesse: SPD und Grüne als Gruppe

Nun ist es amtlich: Die SPD und die Grünen bilden im Samtgemeinderat eine Gruppe. Das hat gestern die SPD-Chefin Sabine Hartmann nach einer interfraktionellen Sitzung bestätigt.

24.09.11 –

(Hildesheimer Allg. Zeitung, 24.09.11) Sibbesse. Nun ist es amtlich: Die SPD und die Grünen bilden im Samtgemeinderat eine Gruppe.

Das hat gestern die SPD-Chefin Sabine Hartmann nach einer interfraktionellen Sitzung bestätigt. Sie zeigte sich erfreut, dass SPD und Grüne in der politischen Arbeit künftig kooperieren. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, viele Anstöße zu geben, um noch mehr zum Wohle unserer zwölf Orte umsetzen zu können", sagte Hartmann.

Rot-Schwarz war nach der Wahl auf Samtgemeinde-Ebene keine Option gewesen. Zur Erinnerung: CDU und SPD hatten bei der Wahl am 11. September je acht Sitze hinzugewonnen, die Grünen zwei.

Kategorie

Samtgemeinde Sibbese | Wahlen

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>