Menü
Hildesheim, 13.11.12. Landtagskandidat Ottmar von Holtz hat auf einer Podiumsdiskussion des Asta der Universität Hildesheim darauf hingewiesen, dass die Grünen die Abschaffung der Studiengebühren ganz oben auf der Prioritätenliste der nächsten Legislaturperiode stehen haben.
Weitere Themen, zu denen die Landtagskandidaten des Wahlkreises Hildesheim vor ca. 120 Studierenden, die der Einladung des Asta gefolgt sind, Stellung bezogen waren die Wohnbedingungen, der Bologna-Prozess und die Finanzierung des Studiums. Für von Holtz krankt das deutsche Bildungssystem - von der Schule bis in die Hochschule - daran, dass den jungen Menschen keine Zeit mehr zum Heranwachsen, zum Erkunden und zum intensiven Lernen zugestanden wird. "In diesem Punkt ist das System in Deutschland eine Katastophe", so von Holtz. Es sei dringend an der Zeit, Schulen und Hochschulen mehr Spielraum zur Umsetzung dieser Ziele einzuräumen.
(Fotos: Gerhard Granzow)
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.