Grüne begrüßen neues Gesetz

Hildesheims Grüne hoffen, dass das am Mittwoch auf Bundesebene beschlossene Immissionsschutzgesetz auch auf Hildesheim positive Auswirkungen haben wird.

19.02.11 –

(Hildesheimer Allg. Zeitung, 19.02.11) Hildesheim. Hildesheims Grüne hoffen, dass das am Mittwoch auf Bundesebene beschlossene Immissionsschutzgesetz auch auf Hildesheim positive Auswirkungen haben wird. Die Regierung will Klagen gegen den Lärm aus Kindergärten, Kitas oder von Spielplätzen deutlich erschweren, diese Zeitung berichtete. Dazu gehört auch das Fußballspielen auf Bolzplätzen – ein Thema, das auch im Hildesheimer Jugendhilfeausschuss häufiger diskutiert worden sei, wie die Grünen betonen.

Immer wieder hätten Kinder und Jugendliche den Wunsch nach Bolz- und Skaterplätzen geäußert. "Mit Verweis auf mögliche Klagen wurde diesen Wünschen häufig nicht entsprochen. Dies kann nun endlich anders gehandhabt werden", freut sich die jugendpolitische Sprecherin der Grünen, Karin Goldmann. Ihre Fraktion werde daher beantragen, neuere Umgestaltungen von Spielflächen rückwirkend zu überprüfen. "Denn Bolz – und Kickmöglichkeiten in Wohnnähe gibt es eindeutig zu wenig – da hat Hildesheim noch Nachholbedarf."

Kategorie

Kinder und Jugend, Bildung | Stadtratsfraktion

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>