Wahlempfehlung für die Bürgermeisterwahl am 20.9.20

In Elze wird am kommenden Sonntag, den 20. September für das Bürgermeisteramt gewählt. Die Grüne Gruppe hat mit allen Kandidaten über Grüne Themen gesprochen um eine fundierte Antwort auf die Frage einer Grünen Wahlempfehlung geben zu können.

Das Fazit aus den Gesprächen: eine Zusammenarbeit ist mit allen drei Kandidaten gut vorstellbar.

Aufgrund der größeren Übereinstimmung in ökologischen Themen spricht die Grüne Gruppe mehrheitlich eine Wahlempfehlung für Ulrich Bantelmann aus.

Elzer GRÜNE besprechen Wahl-Kriterien zu Bürgermeister-Wahl

Die Elzer Grünen habe eine "Wunschliste" für die kommende Bürgermeister-Wahl besprochen, da des keine Grüne Kandidatur gibt. Sie gehen davon aus, dass die Bewerber dazu Stellung nehmen und insofern im Wahlkampf Farbe bekennen.

Über das Treffen und die Wunschliste hat die LDZ vom 27.8.20 berichtet.

Presserklärung der GRÜNEN Räte von Elze und Nordstemmen zum Abbruch der Fusionsgespräche

Mit Enttäuschung nehmen wir den Beschluss des Rates der Stadt Elze zum Abbruch der Fusionsgespräche mit der Gemeinde Nordstemmen zur Kenntnis. Damit wird die Chance vertan, beide Gemeinden zukunftsfähig aufzustellen. Nach Alfeld wäre die zweitgrößte Landgemeinde des Landkreises entstanden. Die neue Gemeinde hätte eine starke und serviceorientierte Verwaltung und große Anziehungskraft für Wohnen, Arbeiten und Leben der Bürger/innen geboten. Die finanziellen Vorteile, auch für Elze, lassen sich nicht wegwischen...

>> zum vollständigen Text

Dialogforum Gesundheit 12.3.2015: 170 BesucherInnen

Elze, 12.3.2015. Wilfried Lavin initiert eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion in der Astrid-Lindgren-Schule in Elze: Dialogforum Gesundheit. 170 BesucherInnen besuchen die Veranstaltung und hören den Ausführungen der ExpertInnen aufmerksam zu. Die anschließende Diskussion wird von Ottmar von Holtz moderiert.
>> zum Einladungsflyer:  >> Weitere Fotos hier:>> zur Berichterstattung Hildesheimer Allgemeine Zeitung