25.09.09. Heute startet Transfair einen bundesweiten Rekordversuch: 100.000 Tassen fair gehandelter Kaffee  sollen in der Stunde bundesweit getrunken werden. Wir haben auf dem Aktionsstand der Grünen auf dem Wochenmarkt Marienburger Höhe 100 Tassen fair gehandelten Kaffee getrunken und trinken lassen. Damit haben wir unseren Beitrag zum Rekordversuch gegeben und die angemeldeten 60 Tassen noch übertreffen können. Die Aktion kam prima an und hat auch bei einigen echtes Interesse wecken können ("schmeckt ja klasse" usw.). Verkauft haben wir allerdings nur 10 Päckchen - aber immerhin.

Wir hatten Spaß. Der Stand ist natürlich ziemlich GRÜN (logisch!) und das Thema "Fairer Handel" haben wir gut vermitteln können. Wir hoffen das es überall so viel Spaß gemacht hat und wünschen den Organisatoren weiterhin so gute Ideen.

Mehr Infos zur Aktion gibt es unter www.transfair.org

Matthias Brinkmann

Termine

Ortsmitgliederversammlung

Wo: Kufa Kneipe „Apotheke“ (APO), Langer Garten, 31137 Hildesheim

Mehr

"Hildesheimer Verkehrswende - wie?"

Der Arbeitskreis "Hildesheim will Radfahren" lädt ein: Hildesheimer Verkehrswende - wie?. Ragnhild Sørensen von Changing Cities e.V. Berlin: Mittwoch, 8.2.2023, 19 Uhr, [...]

Mehr

Umweltminister Christian Meyer in Algermissen

Die Podiumsdiskussion „Heizen ohne Gas – wie kann das gehen?“ rund um den Umstieg auf regenerative Energien mit Umweltminister Christian Meyer, Bürgermeisterkandidat Matthias Brinkmann und Sonja Hahn von der Klimaschutzgruppe Algermissen findet am13. Februar 2023 ab 18 Uhr imGasthaus „Platz“ statt (Bolzumer Tor 14, Algermissen-Lühnde).

Mehr

Vernetzungstreffen AK Demokratie

Digital:

Vernetzungstreffen des AK Demokratie

Mehr

"Offenes Büro" - Geschäftsstelle

Fragen? Ideen? Denkanstöße? Oder sich einfach über grüne Politik in Hildesheim austauschen? Das offene Büro ist ein Angebot an Mitglieder und interessierte Bürger. Wir [...]

Mehr