25.09.09. Heute startet Transfair einen bundesweiten Rekordversuch: 100.000 Tassen fair gehandelter Kaffee  sollen in der Stunde bundesweit getrunken werden. Wir haben auf dem Aktionsstand der Grünen auf dem Wochenmarkt Marienburger Höhe 100 Tassen fair gehandelten Kaffee getrunken und trinken lassen. Damit haben wir unseren Beitrag zum Rekordversuch gegeben und die angemeldeten 60 Tassen noch übertreffen können. Die Aktion kam prima an und hat auch bei einigen echtes Interesse wecken können ("schmeckt ja klasse" usw.). Verkauft haben wir allerdings nur 10 Päckchen - aber immerhin.

Wir hatten Spaß. Der Stand ist natürlich ziemlich GRÜN (logisch!) und das Thema "Fairer Handel" haben wir gut vermitteln können. Wir hoffen das es überall so viel Spaß gemacht hat und wünschen den Organisatoren weiterhin so gute Ideen.

Mehr Infos zur Aktion gibt es unter www.transfair.org

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>