Am 18. August 2009 besuchte Jürgen Trittin Hildesheim

Auf seiner Wahlkampftour durch Deutschland hat der GRÜNE Ko-Spitzenkandidat und ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin in Hildesheim Halt gemacht. Am Nachmittag gab es Sonnenblumen und Überzeugungsarbeit in der Fußgängerzone - und am Abend vor 100 BesucherInnen im NIL den eindringlichen und überzeugenden Appell an die Wählerinnen und Wähler, Schwarz-Grün zu verhindern. Unter den deutschen Parteien bieten Bündnis 90/Die Grünen die besten Antworten für die Zukunft!

Wir stehen vor zwei großen Herausforderungen: der Finanz- und Wirtschaftskrise und dem Klimawandel. Diese beiden Krisen lassen sich aber nur in der Gemeinschaft und zusammen und mit den anderen Staaten lösen. Bündnis 90/DIE GRÜNEN setzen dabei auf Investitionen in Grüne Technologie. Diese hilft nicht nur den Klimawandel aufzuhalten, sondern macht die Wirtschaft auch zukunftssicher. Die Umwelttechnologien haben sich als krisenfest erwiesen und in diesem stark wachsenden Bereich entstehen ständig neue Arbeitsplätze. So können mit unserem Konzept eine Million neue Jobs geschaffen werden.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten Dokmalou, fünf Jungs aus Hildesheim, die im Oktober 2008 mit dem Gewinn des „beat the heat“-Contests als Newcomerband, sowie im Juni 2009 mit dem Erreichen des Local Heroes Finals in Hildesheim ihre bisher größten Erfolge feierten.