Rund um die Klosterkirche Wittenburg

Diese Wanderung führt rund um die Wittenburger Kirche.

Wer möchte, kann eine Besichtigung der Wittenburger Kirche vorher beim Sekretariat der Kirchengemeinde anmelden:

Ein Picknick im Klostergarten ist lohnenswert. Alternativ kann man auch in Sorsum im Landgasthaus 1852 einkehren.

 

 

Vom Kloster Wülfinghausen über die Bahrenburg

Am besten startet man die Tour auf dem Parkplatz am Kloster.

Wir haben die Tour entgegen dem Uhrzeigersinn gemacht. Dann wird beim Ausblich besonders deutlich, dass man auf einer ehemaligen Burganlage steht. Informationen bekommt man dann mithilfe der Hinweistafel.

Einkehren kann man dann auf dem Rückweg am Café Waldkater

Mehr Eindrücke der Tour findet man auf Komoot

 

 

Am Steinbruch bei Wülfinghausen

Die Tour führt rund um den stillgelegten Steinbruch bei Wülfinghausen.

Wir haben allerdings beim kleinen Parkplatz (blaues P) an der Mehler Straße geparkt und auch nicht den vollständigen in dieser Karte eingezeichneten Weg genommen.

 

 

 

<

Külfwanderung mit Cölleturm

Bei dieser Wanderung hat mir besonders der Teil sehr gut gefallen, bei dem man oben auf dem Kamm entlangläuft. An mehreren Stellen hat man einen wunderschönen Blick ins Tal.

 

 

<<

Lippoltshöhle

Diese Wanderung habe ich noch nicht gemacht. Sie ist aber eine der nächsten auf meiner Liste. Ich werde berichten.

Die Lippoltshöhle ist frei zugänglich und kann besichtigt werden.

Hier gibt es mehr Informationen zur Lippoltshöhle

 

 

<<

Wahlprogramm für die Europawahl 2024

Zu unseren Veranstaltungen

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;