Fototalente gesucht!

Jeden Tag steigen wir in unserem Alltag aus, mal aus dem Auto, der Bahn, mal aus dem Beruf. Die GRÜNEN in Hildesheim widmen dem Thema Ausstieg in einem Fotowettbewerb. Machen Sie mit!
Mehr Infos >>
(Falls Sie die Datei nicht öffnen können: hier klicken >>)

Politiker geben Stoff...

...und GRÜNE sind dabei

Anlässlich des Projekts "Quilten wird Kult" haben die Hildesheimer Rosen-quilter  die Kommunalpolitiker auf den Plan gerufen. "Entwerft Euren Parteien-Quilt" lautete die  Aufforderung. Kreistagskandidat Klaus Schäfer, Ratskandidatin Dilek Boyu und Wahlkampfmanagerin Wiebke Lobensteiner waren dabei.  Mehr >>

Einladung zur Wahlparty

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Mitglieder und alle, die uns nahe stehen! Dies ist eine herzliche Einladung für die GRÜNE Wahlparty in Hildesheim am 11. September 2011. Sie sind und Ihr seid alle willkommen ab 18.00 Uhr im Nil am Roemer- und Pelizaeus-Museum, Am Steine 1, Hildesheim!

Kinderüberraschung!

Zu Besuch am Stand der Grünen: Baldur, der Energiezauberer

Samstag, am 10.9.11 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr haben die Grünen an ihrem Stand eine  Überraschung für Kinder. Pünktlich zum Lernfest kommt Baldur, der Energiezauberer  aus Hameln, um mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam zu experimentieren und anhand von Versuchen mit Feuer, Wasser, Luft und Sonne auf sinnliche Entdeckungsreisen durch die Welt der Kräfte, Stoffe und Lebewesen zu gehen. Bei allen Aktionsprogrammen können die Kinder nach Herzenslust selber tüfteln und forschen und sich so spielerisch die Welt erschließen.

Unser Programm

Wie stellen sich die GRÜNEN im Landkreis Hildesheim und in seinen Städten und Gemeinden die Politik der nächsten 5 Jahre vor? Antworten hierauf finden Sie hier: Wahlprogramme >>

GRÜNE Frauenpolitik

GRÜNE Politik ist Politik für Frauen. Was das heißt, erfahren Sie im Flyer des Arbeitskreises GRÜNE Frauenpolitik:
Flyer >>

Bilder vom Wahlkampf

Aug./Sep. 2011.

Infostände, Apfelaktionen, Filmvorführungen, Walk Acts, Gespräche, Material verteilen, Promibesuche, Hochtour der Grünen Jugend... GRÜNE in Hildesheim und im Landkreis sind Woche für Woche, Tag für Tag auf den Beinen, um Ihre Ideen und Politik den Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wahlkampfimpressionen >>
.

GRÜNE sorgen für das Wohl der Pendler

Hildesheim, 6.9.11. Einen Apfel und ein Frühstücksei in einer Brötchentüte - und dazu Infos über GRÜNE Ziele für den Nahverkehr. Mit der Appel&Ei-Aktion sorgten GRÜNE Kandida- tInnen heute für das Wohl der PendlerInnen, die sich am Hildesheimer Bahnhof auf den Weg zur Arbeit oder Schule gemacht haben.
Fotos >>

Sarstedts GRÜNE: Wege zu mehr Lebensqualität

Sarstedt, 25.8.11. Wie vor jeder Wahl hat auch dieses Jahr die Kolpingfamilie die im Sarstedter Rat vertretenen Parteien eingeladen, ihre Programme vorzustellen. Für die GRÜNEN hat die Ratskandidatin Barbara Kalla-Heller Rede und Antwort gestanden. Mehr>>

Bad Salzdetfurther Ratskandidatin im Fokus

Heinde, 27.8.11. Die Hildesheimer Allg. Zeitung hat in einem Sonder- beitrag die GRÜNE Heinder Ortsrats- und Bad Salzdetfurther Rats- kandidatin Malgorzata Schymalla-Gaj vorgestellt. Mehr>>

Interview mit Holger Schröter-Mallohn

"Die Oberschule hat viele Macken"
In einem Interview des KEHRWIEDER am Sonntag hat der Vorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion, Holger Schröter-Mallohn, die Politik der GRÜNEN im Kreis vorgestellt.
Das ganze Interview >>

Jürgen Trittin in Hildesheim

Hildesheim, 13.8.11. Der Fraktionsvor- sitzende der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Jürgen Trittin, ist der Einladung der Hildes- heimer GRÜNEN gefolgt und hat die Domstadt besucht. Sein Besuch stand ganz im Zeichen des fairen Welthandels.

Mehr zum Besuch incl. Fotos >>

Politik mit Biss

Hildesheim, 19.08.11. Ja zu einer runden Sache sagten am 19. August viele HildesheimerInnen, als die GRÜNEN ein Apfelbüchlein sowie Äpfel aus der Region verteilten.

Rezepte und mehr >>

Unsere Programme

Unsere Politik für die nächsten 5 Jahre. Die GRÜNEN haben für den Landkreis, für die Stadt Hildesheim und für einige weitere Städte und Gemeinden im Kreis Wahlpro-gramme aufgestellt.
Zu den Programmen und Flyern >>
.

Unsere KandidatInnen

Für die Stadt-, Gemeinde- und Ortsrats- wahlen sowie für die Kreistagswahl am 11. September 2011 haben die GRÜNEN im Kreis Hildesheim mehr als 170 Kandida- tinnen und Kandidaten nominiert. Mehr über unsere KandidatInnen erfahren Sie auf der linken Seite in der jeweiligen Kategorie.

Fototalente gesucht!

Machen Sie mit! Mehr Infos >>

Infostände und Veranstaltungen

An zahlreichen Infoständen können Sie sich über GRÜNE Inhalte informieren: hier erfahren Sie, wann wir wo stehen >> Berichte und Fotos unserer Veranstal-tungen finden Sie links im Bereich der Navigation.

Kommunalwahl 2011

GRÜN wählen heißt Zukunft wählen

Am letzten Tag haben GRÜNE Kandidatinnen und Kandidaten im ganzen Landkreis noch einmal viele Wählerinnen und Wähler dazu zu bewegen versucht, zur Wahl zu gehen. Am besten 3 Stimmen für GRÜN! Allein in Hildesheim gab es an 6 Standorten einen Infostand.
Wahlkampfimpressionen >>

Überschrift 1

Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.

Überschrift 1

Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild. Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.Ein Text ohne Bild. Ein Text mit keinem Bild.

Erste Überschrift